Sportfest „Summer Athletics“

von wtebbe

 

Das Bielefelder AG-Mitglied Christoph Schneider berichtet vom Sportfest „Summer Athletics“:

 

Als Läufer und Mitglied des TSVE 1890 Bielefeld war ich als Helfer bei unserer Leichtathletik-Veranstaltung „Summer Athletics“ am 3. und 4. Juli eingesetzt. Das Sportfest mit verschiedenen Disziplinen war ein voller Erfolg, sowohl sportlich als auch organisatorisch, inklusive Hygienekonzept. Über 300 Athlet:innen, von der Jugend bis zu Senioren über 70 Jahre, von regionalen als auch von namhaften Vereinen (überwiegend aus NRW, teils Hessen und Niedersachsen), haben ihre Leistungen bei guten äußeren Bedingungen im Stadion „Rußheide“ in Bielefeld unter Beweis gestellt. Nach dem sonnigen Samstag hatten wir Glück, dass das für Sonntag angekündigte Gewitter an uns vorbeizog und es bis zum Abend trocken blieb.

In diesen sportlichen Rahmen wurde auch unsere gemeinsame Spendenaktion von Plan International und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) von Beginn an integriert. Bereits mit der Teilnahmebestätigung wurden die Sportler:innen auf das gemeinnützige Projekt hingewiesen. Der Plan-Stand mit den drei Roll-Ups der Leichtathletik-Stars David Storl, Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper wurde direkt im Eingangsbereich platziert. Zusammen mit einer Freundin, (ebenfalls Plan-Patin, Läuferin und Ideengeberin) haben wir den Stand und das Sammeln von Spenden neben unseren eigentlichen Helfer-Aufgaben betrieben. Eine zweite Spendendose wurde am Anmeldestand aufgestellt. Beide Dosen waren nach der zweitägigen Veranstaltung gut gefüllt und wir waren mit dem Erlös von 386€ sehr zufrieden. Neben den Zuwendungen der Athletinnen und Athleten, Betreuenden und Zuschauenden haben auch die zahlreichen Helfer:innen des TSVE zu diesem Erfolg beigetragen. Das Geld wurde komplett für die Corona-Nothilfe von Plan International gespendet, das auch vom DLV unterstützt wird.

(Fotos: AG Bielefeld)

 

Kinder und Jugendliche fördern, mit Fairness, Teamgeist und Solidarität – diese Idee teilen wir von Plan mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Seit 2013 ist das Kinderhilfswerk Charity-Partner des DLV, dem mitgliederstärksten Leichtathletik-Verband der Welt.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar