HeimatEntdeckerFest in Wilhelmshaven bringt auch ferne Welten näher

von wtebbe

 

Die Bastelaktion im Küstenmuseum Wilhelmshaven der AG Wilhelmshaven/Friesland glich einem Familienfest: Bis zum Ende des HeimatEntdeckerFestes waren die Mal- und Basteltische am Sonntag besetzt. Ganze Familien bastelten gemeinsam wunderschöne Papp-Puppen und wurden gemeinsam kreativ. Bunte Stoffe, Wolle und viele Ideen ließen die Familien förmlich an den Tischen „kleben“. Wir alle waren begeistert und mit viel Spaß dabei – ein großes Dankeschön! Natürlich auch an das Küstenmuseum und dem Schreibwarenhersteller STAEDTLER, der mit Buntstiften so richtig Farbe in die Aktionen gebracht hat.

 

 

Der Weltkindermaltag „Wir entdecken die Natur – An Land“ ist vorbei. Eine kleine Auswahl von den fast 5.700 Bildern der Region ist im Küstenmuseum zu sehen. Noch bis zum 30. September von 11:00 bis 17:00 Uhr, ist die Mitmach-Ausstellung im Küstenmuseum Wilhelmshaven geöffnet. Die Bilder inspirierten nicht nur die kleinen und großen Künstler: innen beim Malen und Basteln. Sie sind „ein echter Hingucker“ und ein Museumsbesuch wert. So wurde die Ausstellung auch am Samstag in der Wilhelmshavener Zeitung gelobt, insbesondere die Filme über das Leben der Plan-Patenkinder in fernen Teilen der Welt, und ein weiterer Bericht erschien in der darauffolgenden Woche:

(Bilder und Text: AG Wilhelmshaven/Friesland)

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar