Virtuelles Pat:innentreffen der Aktionsgruppe Berlin

von wtebbe

 

Am 1.und 7. September 2021 fand das erste digitale Berliner Pat:innen Treffen der Aktionsgruppe Berlin statt:

Unser letztes physisches Pat:innen Treffen liegt schon ein paar Jahre zurück und wir wollten uns als Aktionsgruppe den Neu-Pat:innen gerne vorstellen. Mit Unterstützung vom Plan Büro in Hamburg haben wir die Neu-Pat:innen der letzten 3 Jahre eingeladen, Technik organisiert, eine Präsentation vorbereitet, Videofilme über Paten- und AG-Reisen produziert und uns als AG vorgestellt. In Form von Interviews haben wir über die AG und unsere Aktionen berichtet.

 

 

Ziel war es, uns als Ansprechpartner:innen in Berlin vorzustellen, neue Engagierte zu gewinnen, Unterstützung bei der Herstellung von Produkten oder auch Kontakte zu Medienvertreter:innen zu bekommen.

Unterstützung haben wir dabei von Kathrin Hartkopf und Wolfgang Porschen aus der Geschäftsführung bekommen. Sie haben über die Strategie von Plan International Deutschland und über die Herausforderungen in der Corona Pandemie gesprochen.

Für uns waren es zwei rundum gelungene Abende mit sehr guter Resonanz seitens der Pat:innen!

(Fotos und Text: AG Berlin)

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar