Historie der Plan-Aktionsgruppen

von wtebbe

Wir wollen DANKE! sagen – für euer Engagement, für euren Einsatz, für euren Willen, etwas auszurichten, damit Mädchen und Jungen weltweit die gleichen Rechte haben. Die Aktionsgruppen machen Plan durch ihre kreativen Aktionen, ihre Hartnäckigkeit und ihre Freude am Engagement seit so vielen Jahren in ihren Städten und Regionen bekannt. Dafür sind wir unglaublich dankbar.

Heute zum Tag des Ehrenamtes möchten wir zurückblicken auf nun fast 30 Jahre Plan-Aktionsgruppen. Die erste Aktionsgruppe wurde nämlich bereits 1993 in Frankfurt gegründet! Nach und nach kamen immer mehr Aktionsgruppen dazu, so dass wir heute fast 100 Gruppen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg zählen.

Am 13. April 2006 berichteten wir das erste Mal auf dem AG-Blog über eure Aktionen. Hier bleiben die Beiträge 10 Jahre lang erhalten.

Wir haben euch eine kleine Historie angelegt, in der in der bewegenden Geschichte der Aktionsgruppen geblättert werden kann. Diese ist natürlich nicht vollständig, gibt aber einen tollen Einblick in das vielfältige Engagement der AGs. Hier gehts zur Historie…

Mehr über die Geschichte von Plan International…

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar