Earth Hour – Ein Zeichen für den Klimaschutz

von wtebbe

Am 26. März unterstützte die AG Waldshut-Tiengen das Projekt in SambiaMenschen vor dem Klimawandel schützen“ mit einer Aktion zur Earth Hour. Sara Blaznik, Kontaktperson der Plan-Aktionsgruppe, berichtet:

(Foto: AG Waldshut-Tiengen)

Unsere Gruppe war zur Earth Hour auf dem Münsterplatz in Bad Säckingen mit einem Infostand dabei. Aufgrund der damals noch geltenden Verordnung, mussten wir den geplanten Punsch-Ausschank aufgrund der Auflagen des Ordnungsamtes leider absagen. 

Nichts desto trotz, war es ein gelungener Abend und wir konnten 50 Euro für das Klimaschutzprojekt in Sambia sammeln und überweisen. 

An diesem Abend versammelten sich ca. 170 Menschen um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und nach einigen Reden zur Klimagerechtigkeit und Klimaproblematik u.a. von dem Bürgermeister von Bad Säckingen und der organisierenden Gruppen Parents – und Fridays for Future hat auch unser Gruppenmitglied Petra Rind einige beeindruckende Worte zu den Klimauswirkungen betreffend des Klimaschutzprojektes in Sambia vorgestellt. 

Begleitet wurde der Abend von verschiedenen Musikgruppen. Pünktlich um 20.30 Uhr ging das Licht der öffentlichen Gebäude aus und es wurde eine große Lichter-Menschen-Kette gebildet. Die Veranstaltung endete um ca. 21:45 Uhr mit einem gemeinsamen Lied. 

(Foto: AG Waldshut-Tiengen)

Instagram: plan_ag_waldshut_tiengen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert