Klimatag im Kölner Zoo

von hkeller49

Die Kölner Plan AG hat beim Klimatag im Kölner Zoo für den Cologne Song Contest 2022/23 (den Musikwettbewerb an Kölner Schulen zu den Nachhaltigkeitszielen der UN) zum Thema Klimawandel geworben.

In einer anschließenden Fachkonferenz zu 10 Jahre Klimapartnerschaften mit den Kölner Partnerstädten in Brasilien, Nicaragua und Peru wurde das Engagement der Stadt Köln in einem eigens dazu produzierten Film gewürdigt. Deutlich wurde zudem, dass Arten- und Klimaschutz zwei Seiten einer Medaille sind.

Kölner Schüler:innen sind aufgerufen, zum Klimawandel mit eigenen Ideen einen Song zu produzieren und diesen bis zum Januar 2023 einzureichen (Näheres siehe unter https://musikveraendertdiewelt.plan-aktionsgruppen.de)

Foto: Plan AG Köln

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.