endlich wieder NRW-treffen der Aktionsgruppen in präsenz

von hkeller49

Nach langer Corona Pause fand in Köln wieder ein Treffen mit Vertreter:innen von Plan Aktionsgruppen aus NRW statt. Der Erfahrungsaustausch bestätigte, dass trotz Corona eine ganze Reihe von Aktivitäten von den Aktionsgruppen initiiert worden war (Staedtler Malaktionen, Weltmädchentage, ja selbst ein Benefizkonzert in einer Schule und vieles andere war möglich).

Monika Sussner vom Plan Büro Hamburg gab dann einen Ausblick über die Vorbereitungen zu „10 Jahre Weltmädchentag“ und zu geplanten Mädchen- und SDG-Ausstellungen.

Zum besseren Verständnis der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) wurde als letzter Programmpunkt das Würfelspiel „Go Goals“ einem „Praxis-Test“ unterzogen (siehe Foto).

Fotos: Plan AG Köln

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.