Benefizabend für die Ukraine Im Hoftheater München – Solidarität gibt Hoffnung

von wtebbe

Am vergangenen Mittwoch war die Plan-Aktionsgruppe München  beim Benefizprogramm für die Ukraine im Hoftheater München aktiv:

Das Hoftheater im historischen Stemmerhof in München-Sendling lud am 18. Mai zum dritten Benefizabend für die Ukraine ein. Der Erlös des Konzerts ging diesmal zu 100 Prozent an die Ukraine-Nothilfe von Plan International. Stefan Zimmermann, Schauspieler, Leiter des Hoftheaters und selbst seit 30 Jahren Plan-Pate, führte mit Gedichten und Zitaten durch den Abend.

Auf der Bühne begeisterten die Gitarrist:innen Martina Barlotta und Adrian Ingerl, der Saxophonist Leszek Zadlo, die Sängerinnen Tanja Froidl, Alisa Rivera und Gabriele Misch. Alle Künstler und Künstlerinnen verzichteten auf ihre Gage, so dass am Ende des Abends 1.387 Euro an Dorothea Licht von der Plan-Aktionsgruppe München übergeben werden konnten!

„Der Abend war eine Sternstunde für uns als ehrenamtliche Plan-Unterstützende. Endlich durften wir wieder einmal ein wunderschönes Konzert von tollen Münchner Musiker:innen begleiten“, so Dorotheas Fazit.

Es war ein gelungener, wunderbarer Abend mit lauten und leisen Tönen, vielen Emotionen, Humor und einem starken Gefühl von Solidarität, das Hoffnung schenkt.

Vielen Dank an die Musiker:innen, das Hoftheater und Stefan Zimmermann für diese tolle Initiative!

„Was wäre ein Leben ohne Hoffnung? Ein Funke, der aus der Kohle springt und verlischt.“ (Friedrich Hölderlin)

(Text: Nathalie Engelhardt-Schwaiger, AG München; Fotos: Claudia Semmler, AG München)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert