Weltkindermaltag – Jetzt schnell Letzte Bilder Einsenden!

von wtebbe

Einsendeschluss ist am 30. Juni!

Hier die Bilder zum Malwettbewerb direkt online einreichen…

Oder die Bilder, mit Teilnahmeformular, postalisch einsenden an:

STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG
Stichwort: Weltkindermaltag 2022
Moosäckerstraße 3; 90427 Nürnberg

AG Augsburg

Unter dem Motto „Entdecke die Natur – in der Luft“ hat STAEDTLER anlässlich des Weltkindermaltages die diesjährige Malaktion ausgerichtet. Am 4. Juni waren wir von der Plan-Aktionsgruppe Augsburg bei Spiel & Freizeit in Gersthofen dabei. 

Wir bedanken uns bei den kleinen Künstler:innen, die sich mit der Aktion für Kinder weltweit engagieren. Für jedes eingereichte Bild unterstützt STAEDTLER die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland mit 1 Euro. 

Hinten: Ehrenamtliche der AG Augsburg sowie M. Preussker (rechts) von STAEDTLER. 

(Foto und Text: AG Augsburg)

AG Luxemburg

Als Mitglied der Aktionsgruppe Luxemburg war Yvonne Herforth an der International School of Luxemburg, um die Beiträge der Schüler:innen der dritten Klasse für den Malwettbewerb von STAEDTLER zu bewundern. Die jungen Kunstschaffenden haben das Thema „Entdecke die Natur in der Luft“ auf vielfältige Weise erkundet: Es gab Schmetterlinge, Vögel, Wolken, Regen, Bienen, Planeten, die Sonne natürlich und einen Urknall! Die jungen Künstler:innen waren auch sehr an dem Projekt in Peru “Allin Mikuna – Kinder gesund ernähren“ interessiert und waren begeistert, hierzu einen Beitrag geleistet zu haben. 121 Bilder wurden gezählt!

(Text und Fotos: Yvonne Herforth, AG Luxemburg)

AG Leipzig

Die AG Leipzig war am 25. Juni von 11 bis 18 Uhr mit einem Aktionsstand vor dem Geschäft „Das creative Hobby“ im Einkaufszentrum Höfe im Brühl, in Leipzig. 

AG Nordhausen

Von der AG Nordhausen sind 318 Bilder zu Staedtler abgeschickt worden! Es waren fünf Grundschulen und ein Förderzentrum beteiligt, außerdem gab es viele Bilder vom Fest vor der Stadtbibiothek.

(Text und Fotos: Bärbele Herr, AG Nordhausen)

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.