3. Benefizkonzert auf dem Südeheidehof bringt 1.500€ für den Mädchen-Fonds

von wtebbe

Bereits zum dritten Mal organisierte die Celler Band Stars in Bars, die für fetzigen Blues steht, gemeinsam mit der Plan-Aktionsgruppe Celle ein Benefizkonzert für das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland auf dem Südheidehof Peters in Scharnhorst bei Eschede. Traditionell findet das Event Anfang September statt, dieses Mal am Samstag, den 10.09.22.

Was kann es Schöneres geben, als den Abend mit toller Musik unter freiem Himmel zu genießen?! In diesem Jahr hatten die lokalen Musiker:innen Two at once, Rosemarys Dream und die MTP Band mit ins Boot geholt. Alle Künstler:innen verzichteten, wie in den Jahren zuvor, auf eine Gage und der Erlös aus den verkauften CDs der Band MTP, sowie die Spenden der ca. 200 Besucher:innen fließen in den Mädchen-Fonds von Plan International Deutschland. Dankeschön!

Die Darbietungen waren ganz unterschiedlich, aber eine tolle Mischung, die das Publikum begeisterte. Selbst der einsetzende Regen störte niemanden.

Die Mitglieder der AG Celle sorgten für das leibliche Wohl der Zuhörer:innen. Für jeden war etwas dabei. Gern wurde bei Wein, Bier, Alkoholfreiem, gegrillten Würstchen und vegetarischen Bratlingen zugegriffen. Für die Mitwirkenden gab es wieder unser Helfer-Buffett, das sehr gut ankam.

Wie bedanken uns bei allen Musiker:innen, den vielen Helfer:innen, den Johannitern, Sabine für die Deko, Carola für den Kaffeestand sowie Louis und seinen Freunden. Ein großes Dankeschön geht an Rudi Peters aus der Plan-AG Celle, der immer wieder seinen Hof für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Danke auch an die Bäckerei Bogner und die Fleischerei Kükemük, die uns für den guten Zweck mit dem Preis ihrer Waren entgegenkamen. 1.500 € können wir nach diesem gelungenen Abend an den Mädchen-Fonds von Plan International spenden!

Zur Facebook-Seite „Blues in Scharnhorst – Benefiz für Plan“

Die celler-presse.de berichtete über das Konzert zu Gunsten von Plan International. Der Beitrag erläuterte auch den Einsatz von Plan International für die langfristige Verbesserung der Lebensumstände in mehr als 70 Ländern.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.