AG Luxemburg umweltfreundlich aktiv bei den „Green Event“ Märkten

von wtebbe

Endlich konnte die Luxemburger Aktionsgruppe nach langer Corona-Zeit wieder eine Aktion starten: Im Ort Junglinster fanden Märkte statt, und zwar am Freitag 23.September von 15.00 bis 23.00 Uhr als Nachtmarkt und am Samstag 24.September von 10.00 bis 19.00 als Tagesmarkt. Teilgenommen haben rund 100 Stände mit Produkten aus der Region, Künstler, Winzer, lokale Vereine und NGOs.

Der Markt fand statt unter dem Motto „Green Event“. Tüten, Teller, Bestecke und Becher aus Kunststoff waren unerwünscht und wurden durch umweltfreundliche Produkte ersetzt.

Auf unserem Stand boten wir verschiedene Produkte wie Strickarbeiten, Schmuck aus Papier, alte Steinguttöpfe mit Pflanzen,  Keramikbecher usw. zum Verkauf an. Schwerpunkt für uns war aber die Information über die Arbeit von Plan International sowie über Bildung, Kinderheirat und Genitalverstümmelung, drei Plan-Projekte für die wir im Moment gezielt Spenden sammeln. Bei sonnigem Wetter waren die beiden Tage für uns alles in allem erfolgreich! Vielen Leuten konnten wir Plan Inernational näher bringen und einige Personen an einer Patenschaft interessieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert