Welt-Mädchentag an der Seebrücke Sellin auf Rügen

von janinad

Unsere Seebrücken-Beleuchtung: energieeffizient, ökologisch, kostengünstig – per Sonne

In diesem Jahr feierten wir, die AG Vorpommern-Rügen, schon zum 6. Mal den Welt-Mädchentag mit dem herzlichen Team der Seebrücke Sellin  und den zahlreichen Besucher:innen. Die riesigen Banner strahlten im Sonnenlicht die Botschaft des Tages allen Seebrücken-Gästen entgegen. Unsere interaktive Spendensammlung für drei Projekte von „Sinnvoll Schenken“ lockte kleine und große Neugierige an, teilweise wurde sogar der Fortschritt des Herzensprojektes später am Tag nochmal überprüft. Große Freude kam dann bei der Familie, auf über die vielen dazugekommenen Punkte und auch bei uns, da der Aktionstag zum Tagesthema dieser Familie geworden ist.

Die insgesamt gespendeten 172 Euro konnten wir, den Wünschen der Spendenden entsprechend, in einmal „Schulgärten und Aufforstung in Guatemala“, eine „Hühnerzucht in Sambia“ und viermal „Schulrucksäcke und Bücher für Kinder in Uganda verwandeln.

Wie immer wünschten sich fast alle Kinder die farbenfrohen Plan-Luftballons. Damit weckten wir Neugierde, kamen ins Gespräch und konnten sowohl den Kindern als auch den Eltern die Arbeit von Plan International nahebringen und über Kinderpatenschaften berichten. Wieder begegneten wir Gästen, die uns offenbar bereits zum Welt-Mädchentag erwartet hatten und mit „Schön, dass Ihr wieder da seid!“ begrüßten.

Eine Herausforderung stellten die Sturmböen dar, die uns Einsatz und Einfallsreichtum beim Vertäuen der Banner sowie Sichern von Flip-Chart und Aufstellern abverlangten. So erlebten wir vier in guter Laune einen abwechslungsreichen Aktionstag mit vielen freundlichen und bereichernden Begegnungen.

Liebes Team der Seebrücke! Wir danken Euch von Herzen, dass wir wieder willkommen waren und für Eure Unterstützung bei den Vorbereitungen, trotz Eurer hohen Arbeitsbelastung. Mit Eurer Freundlichkeit und der tollen Versorgung habt Ihr uns den Tag versüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert