Pat:innentreffen in Kiel

von msussner

Die Aktionsgruppe Kiel lud die Plan-Patinnen und Paten im November zu einem Pat:innentreffen ein. Viele Interessierte folgten der Einladung, so dass die Aktionsgruppe am 06.11. knapp 60 Personen in der Pumpe in Kiel begrüßen durfte.

Die Aktionsgruppe hatte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem die Zuschauerinnen und Zuschauer mehr über die Gruppe und die vielen erfolgreichen Aktionen der letzten Jahre erfahren konnten. Darüber hinaus stellte Monika Sußner, Referentin für Aktionsgruppen bei Plan International in Hamburg, in einem kurzen Vortrag aktuelle Themen aus der Plan-Welt vor.

Bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen hatten die Patinnen und Paten dann Zeit, sich auszutauschen, die Gruppenmitglieder kennenzulernen, die Kunst von Gruppenmitglied Bianca Leidner zu bestaunen und Fragen zu Plan zu stellen. Beim Kaffee- und Kuchenverkauf und durch Einnahmen durch den Verkauf von Plan-Shop Artikeln konnten dann auch einige Spenden eingenommen werden.

Das Programm rundete schließlich Gruppenmitglied Bianca Leidner ab, mit ihrem spannenden Bericht über ihren Patenkindbesuch in Ghana.

Alle Beteiligten hatten einen schönen Nachmittag und die Gäste konnten auf dem Heimweg noch das tolle Lichtspektakel in der Kieler Innenstadt bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert