Ines für die AG Vorpommern/Rügen – Tag des Ehrenamtes

von agvr

Das bin ich: 

Ines Dähnert

Ich bin aktiv in der Plan-Aktionsgruppe:  

Aktionsgruppe Vorpommern-Rügen

Ich engagiere mich in einer Plan-Aktionsgruppe weil:  

Ich kann nicht hinnehmen, dass Kinder und insbesondere Mädchen in Armut, schwer arbeitend, benachteiligt und mit wenig Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben aufwachsen müssen. Zusätzlich zu meiner Patenschaft möchte ich deshalb Plan International bekannter machen, für Patenschaften werben und anderen Menschen die Ziele und überzeugende Arbeitsweise von Plan näherbringen.

Mich motiviert:   

Jedes Kinderlachen!

Meine Aktivitäten:   

Als Koordinatorin unserer Aktionsgruppe bin ich von der Planung bis zur Nachbearbeitung unserer Aktivitäten mit dabei.

Meine schönste Ehrenamts-Erinnerung:  

Da gibt es viele! 🙂

Mein Patenkind:   

Niranja ist 13 Jahre alt und lebt in Nepal.

Mein liebstes Plan-Programmland:   

Durch die Hilfe von Plan International konnten frühere Sklavenkinder, Kamlahari-Mädchen, befreit werden und einen Schulabschluss nachholen. Ich konnte eine solche junge Frau persönlich kennenlernen. Sie ist heute Rechtsanwältin. Ich habe miterlebt, dass unsere Hilfe wirklich ankommt und etwas bewirkt!

Alle meine bisherigen Patenkinder leben in Nepal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert