Einladung zum Plan Livestream zum Thema weibliche genitalverstümmelung | FGM/C

von areibestein

Null Toleranz gegenüber weiblicher Genitalverstümmelung

Die Beschneidung der weiblichen Genitalien ist eine schwere Menschenverletzung, seit 15 Jahren ist Plan International Deutschland e.V. auch in Deutschland zu diesem Thema aktiv. Schätzungen zufolge leben hier aktuell rund 75.000 Betroffene, über 20.000 Mädchen gelten als gefährdet.

Am 06.Februar ist der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung (kurz FGM). Dies nehmen wir darum zum Anlass, auf die Arbeit von Plan International Deutschland e.V. zu diesem Thema in Deutschland aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit dem Verein baobab zusammensein e.V. veranstalten wir am Donnerstag, bei uns im Haus eine Podiumsrunde mit Livestream, zu der wir Sie gerne einladen möchten:
Am Donnerstag, den 02.Februar 2023 von 14:00 – 15:30 Uhr findet der Plan Livestream zum Thema weibliche Genitalverstümmelung statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am Livestream, die Einladung mit dem Programm finden
Sie hier als pdf.:

Der Livestream wird über Zoom ausgerichtet.

Bitte registrierten Sie sich vorab unter folgendem Link mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Anschrift:

Link zur Anmeldung:  https://zoom.us/webinar/register/WN_CVzZu7TZSNiFw1AjOdrurQ

Im Gespräch mit dem Verein baobab zusammensein e.V. und betroffenen Aktivist:innen werden wir uns über Lösungsansätze zur Bekämpfung von FGM austauschen. Im Rahmen der Veranstaltung kommen auch betroffene Frauen zu Wort, die ihre Perspektive schildern. Zu den Podiumsgästen gehört auch unsere Kollegin und FGM-Spezialistin Edell Otieno-Okoth aus dem Plan Deutschland-Team, die die Veranstaltung initiiert hat. Durch den Nachmittag führt Kathrin Hartkopf, Sprecherin der Geschäftsführung von Plan International Deutschland e.V., als Moderatorin. Im Anschluss an die Gespräche gibt es eine offene Fragerunde, an der sich die Gäste im Publikum und im Chat beteiligen können.

(Text und Foto: Plan International / Armstrong Too)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert