Kindernachmittag mit Lesung von Max von Thun im Museum Mensch und Natur | München

von areibestein

Plan-Aktionsgruppe München

Am Samstag, den 18. März von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr veranstaltet die Aktionsgruppe München zugunsten von Plan International im Museum Mensch und Natur einen Kindernachmittag mit einer Lesung von Max von Thun, der aus seinen Kinderbüchern „Der Sternenmann“ und „Der Sternenmann und der magische Wasserkristall“ liest.

Passend zum diesjährigen Motto des Weltkindermaltags „Wir entdecken die Natur – im Wasser“ machen sich der Sternenmann und Luna in der Geschichte „Der Sternenmann und der magische Wasserkristall“ des Autorengespann Max von Thun & und dem einzigartigen Romedio von Stein auf den Weg zum Wasserplaneten, auf dem sie auf eine Gruppe von Fisch-Menschen und einen bösen Zauberer treffen.

Es wird sicher sehr lustig beim Kinderschminken, Malen und Basteln und spannend, wenn Schauspieler, Autor und Plan-Pate Max von Thun aus seinen Kinderbüchern liest. Aus Schlafliedern, die der Musiker Max von Thun für seinen Sohn komponierte und aufnahm, um diesen auch in den Schlaf singen zu können, wenn er beruflich unterwegs war, entstand eher zufällig das erste Bilderbuch: „Der Sternenmann“. Max von Thun nimmt die kleinen Zuhörer:innen mit auf eine magische Reise. Auf einem winzig kleinen Planeten in einer weit entfernten Galaxie lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren… Wird er seinen kleinen Stern finden und was wird er ihm dann sagen? Im Anschluss an die Lesung gibt es eine Fragerunde, bei der die Kinder Max alle Fragen stellen können, die ihnen in den Sinn kommen.

Programm:
13:30 – 18:00 Uhr Malen und Kinderschminken

Max von Thun liest:
15:00 Uhr „Der Sternenmann“ für Kinder ab 3 Jahre
16:30 Uhr „Der Sternenmann und der magische Wasserkristall“ für Kinder ab 5 Jahre

Es ist keine Anmeldung nötig.
Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Es muss der normale Museumseintritt entrichtet werden.

Museum Mensch und Natur Schloss Nymphenburg, 80638 München

(Bericht: AG München, Text teilweise: maxvonthun.com, Foto: Tante Gioia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert