Ausstellung zum STAEDTLER Weltkindermaltag und die SDGs Ausstellung „Wir 2030“ | Leipzig

von karola ordnung

Heute begann die Malaktion der Plan-Aktionsgruppe Leipzig zum STAEDTLER Weltkindermaltag 2023 im Gemeindehaus der Katholischen Propstei St. Trinitatis zeigen wir für circa drei Wochen eine kleine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Weltkindermaltag 2022. Natürlich weisen wir in diesem Rahmen auch auf den Weltkindermaltag 2023 hin und hoffen, dass dadurch die kleinen Künstler:innen unter den Besucher:innen angesprochen werden.

Von der Kirche erhalten wir die Möglichkeit, nach den Ostertagen noch einmal einige Bilder auszustellen. Vielleicht können wir dann schon die ersten Ergebnisse der diesjährigen Malaktion zeigen.

Sustainable Development Goals (SDGs) Ausstellung „WIR 2030“

Heute fand an der Schule an der Schule an der Messe-Allee, Gymnasium der Stadt Leipzig, die VIP-Auftaktveranstaltung (VIP – Verantwortung im Projekt) statt. Ich hatte die Möglichkeit, ein paar Worte zu Plan International und zur Arbeit unserer Aktionsgruppe zu sagen.

Ab nächster Woche werden sich die Schüler:innen mittwochs vier Stunden mit selbstgewählten Projekten beschäftigen. Grundlage ihrer Projekte soll „BNE 2030“ sein.

Das UNESCO-Programm „Bildung für nachhaltige Entwicklung: die globalen Nachhaltigkeitsziele verwirklichen“ (BNE 2030) soll dazu beitragen, die Agenda 2030 mit ihren 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) zu erreichen und so dafür zu sorgen, dass unsere Welt gerechter und nachhaltigerer wird.

Wir unterstützen die Schule mit unserer Sustainable Development Goals (SDGs) Ausstellung „WIR 2030“, mit der sich die Schüler:innen in den nächsten drei Wochen ausgiebig beschäftigen können. In der Ausstellung werden 10 der 17 Nachhaltigkeitsziele mit anschaulichen Beispielen aus der Projektarbeit von Plan dokumentiert.

Mit zur Ausstellung gehört auch ein Tippy Tap, das Modell einer mobilen Handwaschstation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert