Das erste Bild ist DA! STAEDTLER Weltkindermaltag

von areibestein

Das erste Bild einer begeisterten jungen Künstlerin von der Gesamtschule-Wasseramselweg zum STAEDTLER Weltkindermaltag ist eingetroffen! Wie schön, wir freuen uns sehr. Das Bild thematisiert die Auswirkungen der Plastikmüllflut in unseren Meeren.

Die STAEDTLER Mal-Aktion „Wir entdecken die Natur im Wasser“ wird von einem sehr engagierten Sozialarbeiter der Gesamtschule-Wasseramselweg in Köln betreut. Es werden circa 30 Schüler:innen teilnehmen. Das Infomaterial und die Sammelbox werden im Kunstraum aufgebaut bleiben und die Schuler:innen können auch in den Pausen malen. Die Plan-Aktionsgruppe Köln begleite die Mal-Aktion an der Schule und beantworte alle Fragen, die aufkommen könnten. Die Schule freut sich schon darauf, in den kommenden Wochen interessante und schöne Arbeiten mit den Kindern anzufertigen. Und wir freuen uns auf das Ergebnis.

(Fotos: Gesamtschule-Wasseramselweg, Sebastian Pinior Vorsitz der Fachschaft Kunst)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert