Erfolgreiche Gründung der Aktionsgruppe Aschaffenburg

von areibestein

Sabine Ladwig hat uns einen Bericht über die Gründung der Plan-Aktionsgruppe Aschaffenburg am 1. März geschickt. Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen der AG einen tollen Start!

In Aschaffenburg fand am 1. März der Gründungsabend der Aktionsgruppe Aschaffenburg unter dem Dach von Plan International statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Pat:innen dem Aufruf gefolgt sind und den Weg in das Aschaffenburger Restaurant Marquesas gefunden haben. Die Initiatorinnen der AG-Gründung waren Claudia Deglow, Theresa Nowak, Ursula Knopp, Yasmin Sanz und Sabine Ladwig, die am letzten Treffen vor der Gründung hinzugekommen ist. Wir konnten Frau Imgard Neumann von der Aktionsgruppe Frankfurt bei uns begrüßen und erfuhren viele interessante Details über das Agieren einer AG.

Gründungsmitglieder der AG Aschaffenburg sind von links nach rechts: Claudia Deglow, Yasmin Sanz, Theresa Nowack,
Ursula Knopp, Sabine Ladwig

Die Pat:innen und Interessierten haben sich von unserem Vortrag informieren lassen und an einer Mitarbeit in der Aktionsgruppe Interesse bekundet. Wir möchten uns bei Frau Sussner und Frau Neumann für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Gründungsabends recht herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Aktionsgruppe in Bayern ins Leben rufen konnten und hoffen auf tolle Aktionen in und um Aschaffenburg. Unsere AG trifft sich jeden ersten Montag im Monat ab 18:30 Uhr in der Sandbar in der Sandgasse 41 in Aschaffenburg. Bei Interesse gern einfach vorbeischauen und/oder über unsere E-Mail-Adresse planag [dot] aschaffenburg [at] gmail [dot] com Kontakt aufnehmen.

Erstes Treffen am 6. März 2023 als neu gegründete Aktionsgruppe Aschaffenburg

Bereits am 6. März traf sich die neu gegründete AG Aschaffenburg. Bei diesem Treffen konnten wir 5 neue Mitglieder begrüßen und erste Ideen austauschen. Durch die Organisation von Treffen sowohl in Präsenz als auch online wollen wir allen Mitgliedern ermöglichen, sich aktiv in die Aktionsgruppe einzubringen. Es wurden konkrete Aufgaben zur Unterstützung des Malwettbewerbs der Firma Staedler besprochen und festgelegt.

Aktionsgruppe Aschaffenburg

E-Mail: planag [dot] aschaffenburg [at] gmail [dot] com
Tel.: 0162 6606172

(Text und Bilder: Sabine Ladwig AG Aschaffenburg)

Herzlich willkommen liebe AG Aschaffenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert