MIT PLAN SDG ROLLUPS IN DER GRUNDSCHULE IRISWEG IN KÖLN

von hkeller49

Ausgewählte Plan Rollups zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der UN (SDGs) hat die PLAN AG Köln der Grundschule Irisweg in Köln-Zündorf über mehrere Wochen zur Verfügung gestellt. Die Schüler:innen (u.a. aus Kroatien, Afghanistan, Irak, Syrien und der Türkei) sammelten daraufhin ihre Wünsche für sich und eine bessere Welt.

Hier eine Auswahl (siehe Foto unten): „Ich wünsche mir mehr Zeit mit beiden Eltern, nicht jede 2 Wochen einmal ein Wochenende!“ „Ich wünsche mir, dass es mehr Ärzte in Kroatien gibt!“ „Ich wünsche mir, dass die Kinder in Jamaika nicht so viel hungern und ordentliche Klamotten haben!“ „…, dass die Menschen in der Ukraine Frieden haben, bitte!“

Fotos: Judith Erb, Veronika Keller-Lauscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert