Kindernachmittag mit Max von Thun und der Plan AG München

von areibestein

Aktionsgruppe München

Trotz strahlendem Sonnenschein konnte am 18. März die Plan-Aktionsgruppe München zusammen mit Plan-Paten Max von Thun zahlreiche Kinder ins Museum Mensch und Natur locken. Max von Thun entführte mit seinen zwei Lesungen Klein und Groß in abenteuerliche Gedankenreisen.

Zuerst las er sein bei vielen Besucher:innen bereits bekanntes Buch “Der Sternenmann” und dann für die größeren Kinder Auszüge aus seinem neuesten Buch “Der Sternenmann und der magische Wasserkristall”. Max von Thun begeisterte aber nicht nur durch sein Vorlesen, sondern untermalte die Geschichten mit Hilfe seiner Soundmaschine und Einspielern als auch mit Gesang und Gitarrenspiel. Herzlichen Dank für diese vergnügliche Zeit!

Als Rahmenprogramm lud die AG die Kinder zum Basteln und Malen ein. Neben selbst gestalteten Quallen und Osterhasen konnten auch viele selbstgemalte Bilder mit nach Hause genommen werden. Der Malwettbewerb von STAEDTLER fand ebenfalls neue Teilnehmer:innen und das hierdurch geförderte Plan-Projekt Sauberes Wasser für Ghana darf sich jetzt schon auf die Spenden freuen. Großes Highlight neben der Lesung war auch das Kinderschminken. Unter den kleinen Zuhörer:innen befanden sich nämlich wunderhübsche Schmetterlinge, gefährliche Tiger und Löwen und Regenbogenclowns.

Ein großer Dank für diese tolle Veranstaltung geht an das Museum Mensch und Natur. Wieder einmal durften wir die Räumlichkeiten des Museums kostenlos nutzen und wie immer standen alle Beschäftigten mit Rat und Tat zur Seite.

(Bericht: Ingrid Görgmayr AG München, Fotos Ingrid Görgmayr, Goran Nitschke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert