Netzwerk-Veranstaltung der bayrischen Aktionsgruppen | München

von areibestein

Aktionsgruppe München

Wie eine gelungene Netzwerk-Veranstaltung aussehen kann, zeigte am vergangenen Wochenende die Plan-Aktionsgruppe München, die zu einem Treffen der bayrischen Aktionsgruppen eingeladen hat. Anwesend waren Vertreter:innen der AGs München, Allgäu, Augsburg, Ingolstadt, Erlangen-Nürnberg-Fürth und Würzburg.

Die AG München berichtet von dem Treffen: „Vergangenen Samstag haben sich Vertreter:innen der ehrenamtlichen Aktionsgruppen aus ganz Bayern in der Mohr Villa in München-Freimann getroffen und zu unterschiedlichsten Themen ausgetauscht. Neben dem Besuch unserer dort gastierenden SDG-Ausstellung „WIR2030“ welche sich vor allem auch an Schulklassen richtet, gab uns unser Vorstandsmitglied Dr. Dorothee Ritz spannenden Einblick in die Arbeit unserer Gremienmitglieder – auf nationaler, aber auch internationaler Ebene.

Leiter der Patenschafts- und Spendenbetreuung Frank Schättiger-Heyer, stellte uns seine Abteilungen und deren Tätigkeitsfelder vor.

Er lieferte uns wertvollen Input und neue Ideen für unsere Gespräche mit Pat:innen und Interessierten, welche wir bei unseren Veranstaltungen regelmäßig informieren.

Wir danken allen Teilnehmer:innen, dass sie die teils weite Anfahrt auf sich genommen haben und hoffen, unser zünftiges Weißwurst Frühstück mit Weißbier sowie das breitgefächerte Programm und unsere Gespräche haben Euch ausreichend entschädigt.

Das nächste Treffen findet dann bei unseren geschätzten Kolleg:innen im Allgäu statt – wir freuen uns schon drauf! Ein herzliches Dankeschön geht an die Mohr-Villa Freimann für die großartige Möglichkeit uns dort zu treffen. Es war ein wunderschönes Ambiente und fand allerseits Begeisterung!“
(Bericht und Fotos: AG München)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert