22 mal in diesem Jahr für Plan unterwegs | AG Erlangen/Nürnberg/Fürth

von areibestein

Aktionsgruppe Erlangen/Nürnberg/Fürth

Im Aktionskalender des AG Blogs finden sich mittlerweile schon 22 teils mehrtägige Veranstaltungen, bei denen die AG mit ihrem Verkauf- und Infostand in diesem Jahr präsent ist und wahrscheinlich kommen noch einige hinzu.

Auch wenn der Frühling manchmal auf sich warten lässt, wetterfest ist die AG Erlangen/Nürnberg/Fürth allemal. Regen kann sie nicht schrecken: „Gestern (…) hatten wir gleich noch eine Premiere – wir hatten unseren Stand zum ersten Mal in einem Bushäuschen… Da unser eigentlicher Platz von einem Falschparker blockiert war, bekamen wir den Platz am Bushäuschen angeboten und fragten gleich, ob wir uns nicht ins Häuschen stellen können, da die Busse sowieso umgeleitet waren. So waren wir einigermaßen regengeschützt, hatten abends keinen nassen Pavillon zum Einparken und kamen mit einigen Leuten schon allein dadurch ins Gespräch, weil sie kamen und meinten, wir hätten den besten Platz – womit sie durchaus recht hatten. Wir hätten uns zwar noch ein bisschen mehr Frühling gewünscht, aber immerhin hörte der Regen dann doch noch auf, und es wurde sogar sonnig, (…).

„(…) am nächsten Wochenende geht es auch gleich schon wieder weiter. Da sind wir von Freitag bis Sonntag wieder beim Kofferhofmarkt zu finden. Natürlich bringen wir unsere bunten Waren wieder mit, und alle Spenden gehen wieder zugunsten von Plan International. Wie immer hoffen wir auf trockenes Wetter und viele nette Besucher:innen.“

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

(Foto und Bericht: AG Erlangen/Nürnberg/Fürth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert