Bleibende Erinnerungen | Besuch beim Patenkind

von areibestein

Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, wenn unsere Pat:innen ihre Patenkinder in den Projektgebieten besuchen. Yoke Beichele ist seit mehr als 25 Jahren Plan-Patin und seit 13 Jahren in der Plan-Aktionsgruppe Passau aktiv und berichtet von ihrem Patenkindbesuch bei Makrina Tua in Indonesien:

„Mein Mann und ich verbrachten unseren Urlaub in Indonesien, mein früheres Heimatland. Da war es ganz klar für uns, dass wir unsere Plan Patenkinder, die ebenfalls in Indonesien leben, besuchen wollen. (…) Der zweite Besuch war Makrina, mein Patenkind, sie lebt auf der Insel Flores im Osten des Landes, in der Region Nagekeo. (…) Bevor wir in Makrinas Dorf gefahren sind, war ich ein bisschen aufgeregt, wahrscheinlich war sie das auch bevor wir angekommen sind. Die Anreise war beschwerlich, die Straßen sind nur teilweise geteert und viele Schlaglöcher mussten wir überwinden. (…) Ich fragte Makrina was sie denn nach der Schule mal werden will, sie antwortete sehr selbstbewusst: Polizistin. Das zeigt mir, dass die Arbeit von Plan International vor Ort schon gefruchtet hat und die Plan Patenkinder, insbesondere Mädchen selbstbewusst geworden sind – Hurra!!“

Den vollständigen Bericht und weitere Berichte über Patenkindbesuche finden Sie auf der Seite von Plan International.

(Bericht: Yoke Beichele, Aktionsgruppe Passau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert