KinoPremiere „SCHULEN DIESER WELT“, Berlin

von areibestein

AG Berlin: Am Donnerstag, den 27. April startet der Kinofilm SCHULEN DIESER WELT von Émilie Thérond.

Im Rahmen der Premierenveranstaltung am 24. April in der Kulturbrauerei nutzt die AG Berlin die Gelegenheit, durch einen Infostand im Foyer auf die Arbeit von Plan International aufmerksam zu machen.

Die Premiere zu „Schulen dieser Welt“ in Kooperation mit der Kindernothilfe, Plan International und Stiftung Fairchance und anderen findet am 24.4.2023 um 20.00 Uhr im Kino in der Kulturbrauerei statt. 

Mit einem Gespräch im Anschluss zum Thema „Bildung für alle?! Projekte, die die Welt verändern!“ erwarten wir:

Schauspielerin Dennenesch Zoudé,

Luise Hoffbauer, Vorsitzende der Jugend Task Force der Globalen Bildungskampagne

Susanne Menge, MdB, Berichterstatterin für Bildung und Forschung im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Das Gespräch moderiert Lehrer, Journalist & Influencer Nikolas Kappe.

SCHULEN DIESER WELT erzählt die Geschichte von Svetlana, Sandrine und Taslima. Die drei Lehrerinnen unterrichten Kinder und Jugendliche an Orten, die für “normalen” Unterricht kaum zugänglich sind – in einem Nomadenzelt unter der Schneedecke Sibiriens, in einer Hütte im Buschland Burkina Fasos und auf einem Schulboot in Bangladesch. Dabei teilen sie ein gemeinsames Ziel: ihren Schüler:innen durch Bildung den Weg in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Sie machen aus ihrer Mission ein wahres Abenteuer und gehen dabei weit über das bloße Unterrichten hinaus: Mit Entschlossenheit und Freude bringen sie Kindern das Lesen und Schreiben bei, klären auf, kämpfen für Chancengleichheit und bewahren uralte Kulturen.

An diesen Tagen finden die Premieren in Berlin und Hamburg statt:

Montag 24.04. Berlin in der Kulturbrauerei ab 20 Uhr

Mittwoch 26.04. in Hamburg im Abaton Kino ab 19.30 Uhr

(Plakat und Pressetext: X Verleih AG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert