Umwelt- und Kulturfest „Tag der Erde“ | Kassel

von areibestein

Für die Plan-Aktionsgruppe Kassel berichtet Dr. Peter Martin über die erfolgreiche Aktion bei dem „Tag der Erde“ in Kassel:

Der „Tag der Erde“ in Kassel war wieder ein schöner und zum Glück sonniger Tag. Viele Besucher:innen zog es nach draußen und auch an unseren Informationsstand. Neben allerlei Selbstgemachtem wie Seifen, Teelichtern, Makramee-Anhängern, Wollstrümpfen usw. gab es interessante Flyer über die Arbeit und die Projekte von Plan International.

Otti Meyer bot ihre Bücher und ihre selbstgemachten Halsketten aus Papier an. Vor allem aber gab es viele gute Gespräche mit Interessierten über die Arbeit von Plan, den speziellen Ansatz der Kinderhilfe und als Spendenhighlight des Tages, Informationen über das Plan-Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“.

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und ein noch größerer Dank an alle, die gegen eine Spende etwas gekauft haben. Ein beachtlicher Betrag kam zusammen und wird an Plan überwiesen.

(Bilder und Bericht: Dr. Peter Martin, AG Kassel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert