Premierenveranstaltung SCHULEN DIESER WELT | Berlin

von areibestein


Letzte Woche startete der Dokumentarfilm SCHULEN DIESER WELT von Émilie Thérond. Die Plan-Aktionsgruppe Berlin war bei der Premierenveranstaltung am 24. April in der Berliner Kulturbrauerei dabei und nutzte die Gelegenheit, auf die Arbeit von Plan International Deutschland aufmerksam zu machen. Carolin Lucke von der Aktionsgruppe Berlin berichtet: „Vor dem Film haben wir einiges von dem Material verteilt. Erstaunlich viele Besucher:innen kannten Plan und haben zum Teil selbst Patenkinder. (…) Den Film fand ich wirklich sehr gut. Interessant waren für mich die Ausführungen der Schauspielerin Dennenesch Zoudé.“


Bei der Premiere im Hamburger Abaton Kino am 26. April gab es im Anschluss ein Gespräch zum Thema „Bildung für alle?! – Projekte die die Welt verändern“ mit der Schauspielerin Dennenesch Zoudé (Sprecherin des Films), Alexandra Tschacher (Plan International) und Yvonne Heimbüchel (1. Stellvertretende Vorsitzende GEW Hamburg) bei dem die enorme Wichtigkeit von Bildungsprojekten hervorgehoben wurde. Die eindrucksvollen Bilder und Botschaften, die der Film präsentiert, sind eine Bereicherung.

Herzlichen Dank an die Plan-Aktionsgruppe Berlin für die Anwesenheit im Kino-Foyer.
(Fotos: AG Berlin, X-Verleih)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert