Weltkindermaltag – Aktionsgruppen schaffen Aufmerksamkeit

von areibestein

„Unsere Ehrenamtlichen haben einen großen Anteil an unserem Erfolg“, sagt Kathrin Hartkopf, Sprecherin der Geschäftsführung von Plan International Deutschland. „Es ist sehr beeindruckend wie vielfältig und überzeugend sich unsere Unterstützer:innen für die Arbeit von Plan einsetzen.“ Kontakte zu lokalen Medien zu knüpfen, kann Teil dieses ehrenamtlichen Engagements sein. Karl Heinz Schaub von der Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland hat uns  – wie er schreibt – einen „kleinen Pressespiegel“ – geschickt.

Dank der Pressearbeit aller Plan-Aktionsgruppen zieht die Malaktion, rund um den Weltkindermaltag von STAEDTLER immer weitere Kreise – nicht nur im Norden. Dies kommt dem Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ von Plan International Deutschland zugute, denn für jedes gemalte Bild, das STAEDTLER unter dem Motto „Wir entdecken die Natur – im Wasser“ erhält, unterstützt STAEDTLER das Projekt mit einem Euro –  ein sehr wertvoller Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder im Projektgebiet.

Und auch, wenn die vielfältigen Aktionen der AG Wilhelmshaven/Friesland an dieser Stelle in den Vordergrund gerückt werden, möchten wir uns bei allen Aktionsgruppen sehr herzlich bedanken. Wir wissen Ihren/Euren Einsatz sehr zu schätzen.

Die Malaktion läuft noch bis zum 31. Mai. So lange können weiter Bilder bei STAEDTLER eingesendet werden.

(Fotos: AG Wilhelmshaven/Friesland / Zitat: Plan-News vom 29.11.2022 zum Internationalen Tag des Ehrenamtes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert