KItakinder aus Peru malen beim Weltkindermaltag MIT | Lima

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Köln begleitet die Mal-Aktion in einem Kindergarten an der Alexander-von-Humboldt Schule in Lima, Peru. Nun hat Veronika Keller-Lauscher von der AG Köln die ersten 16 Bilder aus Peru erhalten.

Sie berichtet: „Peru und Plan – Kinder, ihre Familien und lokale Gemeindeverantwortliche nehmen an Schulungen zu den Themen Klimawandel und -anpassung sowie Katastrophenschutzmanagement teil.

Das Besondere des 4. CSC (Cologne Song Contest) war die Gastteilnahme des Colegio Alemán Alexander-von-Humboldt (aus Lima/Peru), deren Song per Video eingespielt wurde. Hier ein Textauszug: 

„Keine Zeit, wir müssen etwas tun, keine Zeit sich auszuruhn,

Kurze Strecken mit dem Fahrrad, CO-2 reduzieren,

erneuerbare Energien sind die Zukunft,

Plastik Müll verhindern, dieser Planet braucht uns!“

Herzlichen Dank an die Plan-Aktionsgruppe Köln für das Engagement beim internationalen Mallwettbewerb unseres Kooperationspartners STAEDTLER.

(Foto: Alexander-von-Humboldt Schule, Lima, Bericht: AG Köln)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert