Großer Erfolg: Malaktion zusammen mit der Schweinfurter Kindertafel | AG Schweinfurt

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Schweinfurt hatte die tolle Idee, den Vorsitzenden und Gründer der Schweinfurter Kindertafel e.V. Stefan Labus anzusprechen, ob die Kindertafel nicht Interesse daran hätte, beim STAEDTLER Weltkindermaltag mitzumachen. Mit Erfolg!

Bianca Eggert von der AG Schweinfurt berichtet von der gelungenen Aktion: „Die Aktionsgruppe Schweinfurt hat in diesem Jahr erstmalig den Weltkindermaltag und die Aktion der Firma STAEDTLER begleitet. Von der AG Schweinfurt wurden 962 Bilder an die Firma STAEDTLER geschickt. Wir haben Herrn Labus, den Vorsitzenden und Gründer der Kindertafel Schweinfurt und Gründer der Kinder Tafel Deutschland, angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, die Mal-Aktion zu begleiten. Herr Labus war sofort begeistert und hat uns zugesagt, die Einrichtungen zu informieren und zu bitten, dass die Kinder bei der Aktion mit malen.

Ende Mai konnten wir von der AG Schweinfurt dann in den Räumen der Kindertafel Schweinfurt unglaublich viele Bilder entgegennehmen, die von 720 Kindern aus Schweinfurt und auch aus Bernau am Chiemsee gemalt wurden. Außerdem berichteten wir Herrn Labus von unseren Erlebnissen bei den Plan-Aktionsgruppentagen in Hamburg, die im Mai stattfanden. Wir erzählten ihm, wie Plan in Ostafrika, in Somaliland, unter widrigsten Umständen die Gleichberechtigung von Mädchen und jungen Frauen fördert. Aufgrund unserer Schilderungen spendete die Schweinfurter Kindertafel spontan für die Spendenaktion „Nothilfe globale Hungerkrise“ von Plan. Wir, von der Aktionsgruppe Schweinfurt, sind von der großartigen Unterstützung durch Herrn Labus und dem Erfolg der Malaktion zusammen mit der Kindertafel Schweinfurt überwältigt und begeistert. Weitere gemeinsame Aktionen in Zukunft sollen folgen.“

Herzlichen Dank an die Aktionsgruppe-Schweinfurt für die Umsetzung dieser tollen Idee.  

(Foto der Übergabe: Katja Eden, Fotos: Bianca Eggert, Plan-Aktionsgruppe Schweinfurt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert