Malaktion mit Lokführer | AG Leipzig

von areibestein

Es ist einfach schön, mit welchem Einsatz sich die Plan-Aktionsgruppen für Plan International Deutschland engagieren und selbst, wenn die Gruppe aufgrund der Feiertage nicht vollzählig ist, finden sich immer ein paar Gruppenmitglieder, die loslegen. Herzlichen Dank dafür. So berichtet Karola Ordnung von der Plan Aktionsgruppe Leipzig von der Malaktion: „(…) in diesem Jahr war es der Sonnabend nach Himmelfahrt. Leider waren wir deshalb am Stand nicht gut besetzt. Aber wir haben das Beste daraus gemacht. [Der Weltkindermaltag] ist eine sehr schöne Sache. Und die Unterstützung durch STAEDTLER mit Herrn Maruhn als Außendienstmitarbeiter für unsere Region war hervorragend. (…)

Viele Mädchen haben sich sehr viel Zeit für ihr Bild gelassen, die Eltern waren geduldig und es gab interessante Gespräche mit den Eltern. Der Lokführer des PC-Expresses hat uns auch unterstützt und Reklame für uns gemacht. Unser Fazit: Auch im nächsten Jahr starten wir wieder so eine Aktion. Bis jetzt haben wir die Rückmeldung von 4 Kindergärten und 11 Grundschulen als Teilnehmende. 436 Bilder wurden per Post bzw. online eingereicht. Aber es fehlen noch einige Rückmeldungen. Wie viele Bilder über unsere Ausstellung in der Katholischen Kirche St. Trinitatis nach Nürnberg geschickt wurden, wissen wir leider nicht.

Herzlichen Dank an die Plan-Aktionsgruppe Leipzig.

(Fotos und Bericht: Karola Ordnung, Plan-Aktionsgruppe Leipzig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert