Gespanntes Warten auf das ergebnis des Staedtler Malwettbewerbs | AG Wilhelmshaven/Friesland

von areibestein

„Hier ist was los!“, schreibt Karl Heinz Schaub von der Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland. „Es gibt immer noch viel zu tun. Auspacken, zählen, zählen, zählen und dann auch verschicken. Alles auf dem Weg zu STAEDTLER nach Nürnberg bringen. Bilder habe ich erhalten, so viele wie nie zuvor. Fast 150 Einrichtungen waren dabei und manche haben auch beim Transport zu meinem Auto kräftig mitgeholfen. Hier zum Beispiel: Die Erzieherin und die Kitakinder helfen ihre Bilder und Collagen zum Auto zu bringen. Auch wenn sie sich schweren Herzens davon trennen. „Wir haben gerne mitgemacht und jetzt verabschieden wir uns von unseren Bilder“ – so der Kommentar der Kinder und dann begleiten die Kinder ihre Bilder noch bis zum Auto.

Wo landet alles? Bei mir in der Garage, Werkstatt, auch im Haus stehen zwei Zimmer zur Verfügung.

Und am Computer laufen die Tasten heiß, bei der täglichen Erfassung.

Und …… wieder sind heute eine Menge Bilder hinzugekommen! Was bringt die Post gegen 15.00 Uhr? Um 17.00 Uhr hat sich eine Lehrerin mit vielen Bildern angekündigt. Ein toller Service.

Nun ist alles vorbei … nur das Zählwerk läuft noch…. Viel kommt natürlich nicht mehr hinzu. Es reicht aber auch! Wir sind gespannt auf das Gesamtergebnis und hoffen natürlich, dass wir auch ein paar Gewinner:innen dabeihaben. Die vielen Geschichten rund um diese Aktion – man könnte sie in einer kleinen Broschüre verewigen. Und: Es kommt noch was nach! Was? Wird erst verraten, wenn wirklich alles vorbei ist.“

Liebe Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland wir sind gespannt und bedanken ins sehr herzlich für den anschaulichen Bericht und die große Einsatzfreude!

(Bericht und Foto: Karl Heinz Schaub, Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert