Ein gemeinsamer Ausflug nach Köln | AG Mönchengladbach

von areibestein


Als Plan-Aktionsgruppe gemeinsam einen Ausflug machen – eine schöne Idee, um sich besser kennenzulernen und natürlich, um gemeinsam Spaß zu haben.
Heike Staub von der Plan-Aktionsgruppe Mönchengladbach berichtet: „Eigentlich hatten wir für dieses Jahr gar keinen Ausflug geplant. Wir wollten am Samstag ein Treffen in Mönchengladbach abhalten, bekamen aber kurzfristig Bescheid, dass unser Vereinslokal unvorhergesehen schließen musste. Was machen wir also? Viele Planis hatten sich den Tag extra freigehalten und so kam es zu unserem Entschluss, einen Ausflug nach Köln zu machen. Morgens wurde sich mit großem Hallo am Bahnhof begrüßt.

In Köln angekommen, haben wir dann wegen der großen vorhergesagten Hitze zuerst das Schokoladenmuseum besucht. Im Museum war eine Wand mit den „Nachhaltigen Entwicklungszielen“ gestaltet und was diese mit der Kakaoproduktion zu tun haben. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Anschließend fuhren wir eine Runde mit dem Riesenrad, das vor dem Museum platziert ist und genossen die Aussicht über Köln. Bei herrlichem Wetter ging es am Rhein entlang zurück Richtung Altstadt, wo wir ein schattiges Plätzchen bei einem italienischen Restaurant ergattern konnten. Das Essen war super und das kühle Kölsch schmeckte erfrischend. Von dort aus machten wir uns auf Richtung „Vater Rhein“, enterten ein Ausflugsschiff und schauten uns die Stadt vom Wasser aus an. Zu guter Letzt war dann der Kölner Dom unser Ziel. Das ein oder andere Kerzchen wurde entzündet und der berühmte „Dreikönigsschrein“ in Augenschein genommen.Wir sind uns einig, dass auch im nächsten Jahr ein Ausflug stattfinden wird! Es macht großen Spaß auch einmal ohne den dazugehörigen Infostand miteinander als Planis zu verbringen! Man redet über viele Themen, die nichts mit Plan zu tun haben, lernt alle mal von einer anderen Seite kennen und schließt sich als Aktionsgruppe noch fester zusammen. Der Tag war rundherum schön!“
Herzlichen Dank für die Schilderung der Erlebnisse beim Ausflug an die AG Mönchengladbach.
(Bericht und Fotos: Heike Staub, Plan-Aktionsgruppe Mönchengladbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert