AG Düsseldorf beim JugendTurnier des Fußballvereins Wersten

von areibestein

Noch eine gute Idee, diesmal von der Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf, um am Infostand bei den Kindern zu punkten: Glitzer-Tattoos schminken.

Johanna Loy von der AG Düsseldorf berichtet: „Passend zu der Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ von Plan International Deutschland waren wir am Donnerstag, den 08.Juni mit einem Stand beim 11. Paulchen und Paulinchen Cup des Düsseldorfer Fußballverein Wersten, einem Jugend Turnier für Jungen und Mädchen mit über 50 Fußballteams. Neben zahlreichen Info-Flyern von Plan und Klatschpappen, die wir zum Anfeuern der 58 teilnehmenden Kinder-Fußballteams verteilt haben, war das Highlight an unserem Stand die Glitzer-Tattoos, die wir den Kindern geschminkt haben.

Neben Einhorn, Dinosaurier, Ballerina und Pinguin war natürlich der Fußball ein besonders beliebtes Motiv und wir haben geschminkt, was das Zeug hält. Für die Tattoos haben wir selbstklebende Vorlagen verwendet und mit Kinderschminke bemalt. Danach wird dann einfacher Glitzer auf die Farbe gestreut und die Vorlage vorsichtig wieder abgezogen. Natürlich sind in der Variation der Muster, Schmink- und Glitzerfarben keine Grenzen gesetzt. Die Aktion ist bei den Kindern supergut angekommen und wir haben wirklich durchgehend Tattoos gemalt. Sogar hoher Besuch war vor Ort. Der Oberbürgermeister Stephan Keller verteilte Medaillen an die Sieger:innen. Das Wetter war traumhaft und die Aktion für uns sehr gelungen. Wir bedanken uns beim SV Westen 04 für diesen tollen Tag und für die Möglichkeit der Teilnahme. Auf Grund dessen, dass wir wirklich super beschäftigt waren, ist das Fotoknipsen leider etwas zu kurz gekommen. Anbei darum ein Bild von uns, das bei einer anderen Aktion aufgenommen wurde.“

Herzlichen Dank an die AG Düsseldorf für die tolle Idee und die Aktion beim 11. Paulchen und Paulinchen Cup.

Mit der Initiative „Kinder brauchen Fans!“ setzen sich prominente Sportlerinnen und Sportler für Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Hier erfahren Sie mehr zu der Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ von Plan International.

(Fotos und Bericht: Johanna Loy, Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert