Die Plan-Aktionsgruppe Norden-Ostfriesland beim Fest der Kulturen und Generationen

von Mara

Im Garten der Kreisvolkshochschule Norden bauten viele sehr unterschiedliche Organisationen ihre Stände auf. Es gab Teilnehmende aus verschiedenen Ländern – u.a. aus Vietnam, aus der Ukraine, aus Afghanistan, Pakistan, Syrien und anderen Ländern. Fast alle Kinder trugen ihre Nationaltrachten und waren wunderschön anzusehen.

Wir hatten im Vorfeld gedacht, dass das Plan Aktionsset „Hochzeit in Indien“ zum Fest der Kulturen und Generationen gut ankommen würde. Natürlich nicht wissend, dass schon alle Kinder „verkleidet“ sind. Tja. . . . für das nächste Jahr gibt es einen anderen Plan.

Dafür haben wir die Festmeile mit Plan Ballons „geflutet“, so dass kein Besucher an dem Plan Logo vorbei kam. Außerdem war unsere alt bewährte Kugelbahn ein wahrer Magnet . . . so wie eigentlich immer, wenn sie zum Einsatz kommt.

Über Mittag hatten wir einen regelrechten Ansturm – ab Nachmittags wurde es ruhiger – bei nahezu 32°C zog es die Menschen dann doch eher an den Strand.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und konnten viele spannende Gespräche mit Besucher:innen führen.

Nun freuen wir uns auf das Kinder-Sommerfest am 27.08. an gleicher Stelle.

Herzlichen Dank an die Plan-Aktionsgruppe Norden/Ostfriesland für die tolle Aktion und die Vorstellung des Aktionssets. Wer weitere Anregungen sucht, kann sich gerne einmal auf dem AG-Blog unsere Aktionssets zum Verleih ansehen. Das Aktionsset „Hochzeit in Indien“ besteht beispielweise aus 1 x Tisch (60 cm x 60 cm) mit Stempeln und Spezialtinte für Mehendi-Tattoos, 5 x Sitzkissen, 1 x Blechtruhe mit Bekleidungsstücken (Saris, Pantoffeln usw.), 1 x Bräutigam-Gewand sowie weiterer Mitgift-Stücke.

(Bericht und Fotos: Mara Bossert, Plan-Aktionsgruppe Norden/Ostfriesland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert