Die Aktionsgruppen warten gespannt auf das Ergebnis | Weltkindermaltag

von areibestein

Es bleibt spannend. Die letzten Auszählungen zum internationalen Malwettbewerb unseres Kooperationspartners STAEDTLER finden zur Zeit statt und es kann nun nicht mehr lange dauern, bis das Ergebnis verkündet werden kann.

Dank des Engagements der Plan-Aktionsgruppen zog die Malaktion rund um den Weltkindermaltag von STAEDTLER immer weitere Kreise. Dies kommt dem Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ von Plan International Deutschland zugute, denn für jedes gemalte Bild, das STAEDTLER unter dem Motto „Wir entdecken die Natur – im Wasser“ erhält, unterstützt STAEDTLER das Projekt mit einem Euro – ein sehr wertvoller Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder im Projektgebiet.

Hier nun der Beitrag der Plan-Aktionsgruppe Kassel.

AG Kassel

Gudrun Franke-Braun von der Plan-Aktionsgruppe Kassel berichtet: „Dieses Jahr beteiligte sich die Plan AG Kassel zum vierten Mal am STAEDTLER Malwettbewerb mit dem diesjährigen Motto: Wir entdecken die Natur im Wasser. Zu den bisherigen drei Schulen (zwei Grundschulen und eine Malschule) konnte in diesem Jahr auch noch die Kita Astrid-Lindgren-Haus in Baunatal gewonnen werden, die 14 Bilder von 3-6 jährigen Kindern beisteuerte.

Das Thema und das Projekt in Ghana wurden an den Grundschulen sehr gewinnbringend fächerübergreifend im Unterricht genutzt, teilten die verantwortlichen Lehrkräfte mit. Die Kinder der Malschule lieferten wieder besonders schöne Bilder, u. a. Aufsteller und Klappbilder zu ungestörtem und gestörtem Leben im Wasser. Insgesamt wurden 187 Bilder von der Plan AG Kassel eingereicht – das bedeutet: 187 € Spende von STAEDTLER für das Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“.“

Herzlichen Dank an die Aktionsgruppe Kassel!

(Fotos und Bericht: Gudrun Franke-Braun, Plan-Aktionsgruppe Kassel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert