Wolfsburg feiert das Ehrenamt

von areibestein

Andrea Kolbe von der Plan-Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn schreibt: „Die Ehrenamtsbörse, die am 1. Juli in der Wolfsburger Fußgängerzone stattfand, war Teil der Feierlichkeiten zum 85.-jährigen Bestehen der Stadt.

Eine prima Chance für die Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn, sowohl die Arbeitsweise von Plan International vorzustellen als auch in eigener Sache für Mitstreiter:innen zu werben. Die sechs Stunden waren nach zögerlichem Start gefüllt mit intensiven Gesprächen mit Interessierten an Plan und der Ehrenamtstätigkeit sowie Erfahrungsaustausch mit Plan Pat:innen und anderen Ausstellenden. Auch den Wolfsburger Oberbürgermeister Dennis Weilmann durften wir auf dem Plan Stand begrüßen. Wir sind froh dabei gewesen sein und sagen „DANKE“ für die perfekte Organisation. Das Format wird unbedingt zur Nachahmung empfohlen.“

Herzlichen Dank an die AG Wolfsburg-Gifhorn für den Bericht und die schönen Fotos.

(Fotos und Bericht: Andrea Kolbe, AG Wolfsburg-Gifhorn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert