Kinderfest der Schweinfurter Kindertafel | AG Schweinfurt und AG Würzburg

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Schweinfurt berichtet: „Das wunderschöne Familienfest der Schweinfurter Kindertafel fand am Samstag in Schweinfurt bei bestem Wetter statt. Bianca von der Aktionsgruppe Schweinfurt unterstützt durch Monika von der Aktionsgruppe Würzburg waren mit einem Infostand vertreten.

Auf der Bühne wurde durch den Vorsitzenden und Gründer der Kindertafel Stefan Labus ein Scheck mit einer beachtlichen Summe für die Spendenaktion „Nothilfe globale Hungerkrise“ von Plan überreicht. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Kindertafel uns mit dieser stattlichen Summe bei der Entwicklungsarbeit unterstützt. Bianca konnte noch über die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Weltkindermaltag der Firma STAEDTLER und zum Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ auf der Bühne berichten. Die vielen kostenlosen Angebote für Kinder wie Figuren-Luftballons, Portraitzeichnen, das Glücksrad, Kinderschminken und kostenlose selbstgemachte Limo und Popcorn begeisterten und machten das Fest zu einem vollen Erfolg. Wir haben einige gute Gespräche geführt und auch die bayerische Staatssekretärin Frau Anna Stolz kam am Stand vorbei und wir sprachen über den Welt-Mädchentag 2023. Ein paar Euros fanden noch den Weg in die Spardose  – Schön! … Wir freuen uns auf das nächste Jahr.“

Herzlichen Dank an die Aktionsgruppe Schweinfurt und an die Aktionsgruppe Würzburg für die Mitgestaltung des Kinderfests der Schweinfurter Kindertafel. 

(Fotos und Bericht: Bianca Eggert, Plan-Aktionsgruppe Schweinfurt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert