Sommerfest mit der AG Erlangen/Nürnberg/Fürth

von areibestein

Ob beim Afrika-Karibik-Fest in Wassertrüdingen, beim Afrika-Fest in Kronach oder dem Hoffest in Schloss Hemhofen – die Plan-Aktionsgruppe Erlangen/Nürnberg/Fürth ist dabei und nimmt in diesem Sommer an über zwanzig Veranstaltungen und Märkten teil. Hier nun einige Eindrücke von den verschiedenen Veranstaltungen.

Die AG berichtet: „Beim Afrikafest in Kronach am letzten Wochenende standen wir mal an einer ganz anderen Stelle, und wir waren recht froh darüber. Denn auf der anderen Wiese gab es diesmal eine Bühne, auf der die Auftritte stattfanden. Tolle Stimmung und viele Leute, aber halt auch laut. Und da wir uns mit den Leuten am Stand doch ganz gerne unterhalten, war uns die kleinere und ruhigere Wiese doch lieber. Dass es etwas abgelegener war, war nicht so schlimm. Da unsere Losverkäufer:innen auf dem ganzen Gelände unterwegs waren, kamen die glücklichen Gewinner:innen sowieso zu uns um ihre Preise abzuholen. Und der Stand mit Kinderbeschäftigung neben uns brachte die Familien in unsere Ecke. Allerdings mussten wir Sonntag erst mal helfen, deren Pavillon abzuspannen, da es sehr windig war, und er mehrere Flugversuche startete. Aber lieber windig als nass. Sonntagabend waren dann wieder mal sämtliche Lose weg, und auch ein paar unserer bunten Werke hatten Abnehmer:innen gefunden. Das Geld geht auch hier wieder in das Plan-Projekt zur Globalen Hungerkrise.“

Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz, liebe AG Erlangen/Nürnberg/Fürth.

(Fotos und Bericht: AG Erlangen/Nürnberg/Fürth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert