Kilometerzählen für Plan – Spazierengehen bei herrlichem Spätsommerwetter – AG Aschaffenburg

von areibestein

Die AGs sammeln zusammen fleißig Kilometer und lernen dabei auch noch andere Pat:innen kennen. Bis zum 11. Oktober, dem Welt-Mädchentag, können so Spenden für den Mädchenfonds von Plan International Deutschland gesammelt werden.

Erste Berichte der AGs erreichen uns – Claudia Deglow von der Plan AG Aschaffenburg berichtet von der gelungenen Aktion: „Unter dem Motto Spazierengehen im Schönbusch für einen guten Zweck haben wir Pat:innen aus dem Raum Aschaffenburg eingeladen am Sonntag mit uns zusammen die große Runde im wunderschönen Landschaftspark Schönbusch zu laufen. Die Gruppe bestand aus drei Mitgliedern der Aktionsgruppe, vier Pat:innen und dem Mischlingshund Merlin. Wir machten uns bei herrlichstem Spätsommerwetter auf den Weg. Die große Runde ist ca. 5 km lang. Der Weg führt an einem See, einem Schlösschen, über Brücken und sogar an einem Labyrinth vorbei.

Während unseres Spaziergangs haben wir uns sehr gut unterhalten und uns über unsere Patenschaften sowie über unsere Interessen und Engagement ausgetauscht. Karlheinz, Wanderführer und Vorstand in einem Aschaffenburger Wanderverein, hat uns noch einen ganz besonderen Ort am Seeufer gezeigt. Hier wurden vor ca. 80 Jahren mehrere chinesische Wassertannen gepflanzt, die feine, hellgrüne Nadeln aufweisen und sehr schön aussehen. Nach einer Stunde und 15 Minuten waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen und haben uns im Biergarten des Schönbuschs noch eine Erfrischung gegönnt.

Unser Fazit: Wir haben sehr nette Leute kennengelernt und der Spaziergang mit Gleichgesinnten hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war ein gelungener Vormittag und wir haben 35 von 40.075 km zurückgelegt – eigentlich sogar 40 km, denn Mischlingshund Merlin würde seine KM bestimmt auch spenden!“

Herzlichen Dank an die AG Aschaffenburg und die anderen Kilometersammler:innen für das gemeinsame Interesse an Plan und den schönen Bericht.

Hier geht es zur Spendenseite der AG-Aschaffenburg.

(Bericht und Fotos: Claudia Deglow, Plan AG Aschaffenburg)

Noch bis einschließlich 11. Oktober habt ihr die Chance, euch mit eigenen Spendenaktionen am Kilometerzähler zu beteiligten.

Bei Fragen wendet euch an Monika Sußner vom AG-Team (monika [dot] sussner [at] plan [dot] de) und Laura Steiner vom Team der Sportkooperation (laura [dot] steiner [at] plan [dot] de).

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kilometerzähler in diesem Jahr!

Euer AG-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert