Gelungenes Patentreffen ausgerichtet von der AG Itzehoe

von areibestein

Herr Steffens von der Plan Aktionsgruppe Itzehoe berichtet: „Bei hochsommerlichem Wetter waren insgesamt 30 Patinnen und Paten in den Garten von unserem AG Mitglied Albrecht Kruck gekommen. Nach einer Vorstellung unserer AG mit unseren Aktivitäten folgte der sehr informative und unterhaltsame Vortrag von dem Leiter der Patenschafts- und Spendenbetreuung Frank Schättiger. Wir erhielten einen teilweise sehr emotionalen Einblick in die Projektarbeit von Plan International.

Den Abschluss bildete eine kurze Vorstellung über die Möglichkeiten einer Stiftung. Dies wurde interessanterweise von zwei Damen aufgegriffen, die in unseren Gesprächen zum Ausdruck brachten, dass dies für sie eine tolle Option wäre. Weiterhin haben wir die Werbetrommel für den Weltkindermaltag geschlagen. Auch hier waren sehr konkrete Ansätze mit weiteren Schulen und Kitas. Eine Patin meinte spontan: „Ich habe bereits zwei Patenkinder, aber ich werde es demnächst Mal in Angriff nehmen, mich um ein drittes Patenkind zu kümmern.“ Zu guter Letzt landeten auch noch ein toller Betrag in der Spendendose. Es war wirklich ein toller Abend mit interessanten Gästen, einem tollen Referenten, super Wetter und leckerem Essen. Die Rückmeldungen der Gäste waren entsprechend.“

Herzlichen Dank an die AG Itzehoe für den informativen Bericht und vielen Dank dafür, dass das Patentreffen im Garten von dem AG Mitglied Albrecht Kruck stattfinden durfte.

(Bild und Bericht: Rolf Steffens, AG Plan Aktionsgruppe Itzehoe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert