Ausstellung zum Weltkindermaltag 2023 in der Gemeindebibliothek Sande

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland stellt vom 29. September 2023 bis zum 03. November 2023 Bilder, die Schulen und Kitas zum STAEDTLER Weltkindermaltag 2023 eingereicht haben, in der Gemeindebibliothek Sande aus.

„Sieht aus wie ein riesiges Aquarium“ – sagt eine Besucherin beim Betreten der Gemeindebibliothek Sande. Gemeint ist die riesige Fensterfront, welche nun Aufenthalt vieler Meerestiere ist. Und das Besondere: Alle Kitas und Grundschulen zeigen hier schon als Hingucker einen kleinen Teil ihrer großartigen Bilder. Diese sind auch schon von der Einkaufsstraße her gut sichtbar und können jederzeit auf einen Rundumweg bewundert werden.

Rund 400 fantasievolle und farbenprächtige Bilder haben Kinder der Gemeinde Sande angefertigt und somit einen großartigen Beitrag zum Weltkindermaltag geleistet.

Viele Bilder wurden von STAEDTLER für die Ausstellung „Wir entdecken die Natur im Wasser“ extra zurückgesandt. Zu bewundern sind hiervon 100 Bilder in der Zeit vom 29.09. bis 03.11.2023. Aber nicht nur die Fensterfront, sondern auch der Innenraum der Bibliothek lädt ein zu einer Entdeckungsreise.

Wer möchte, kann seine Eindrücke auch ins Gästebuch schreiben und sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Bibliotheksleitung, Herr Lajos Rother mit Team hat hier wirklich eine wunderbare Unterwasserwelt geschaffen. Vielen Dank hierfür sagt Karl Heinz Schaub von der Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland.“

Und wir möchten uns auch ganz herzlich bei der AG Wilhelmshaven/Friesland und der Gemeindebibliothek Sande für die Organisation und Begleitung dieser Ausstellung zum STAEDTLER Weltkindermaltag 2023 bedanken.

(Bilder und Bericht: Karl-Heinz Schaub, Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert