Gewinnspiel in der Gemeindebibliothek Sande zum Weltkindermaltag 2023

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland stellt vom 29. September 2023 bis zum 03. November 2023 Bilder, die Schulen und Kitas zum STAEDTLER Weltkindermaltag 2023 gemalt haben, in der Gemeindebibliothek Sande aus. Nun berichtet Karl-Heinz Schaub von der AG Wilhelmshaven/Friesland von einer tollen Aktion: „Rund um die wunderbare Ausstellung zum Weltkindermaltag wird als wirklich tolle Begleitaktion ein Gewinn-Such-Spiel durchgeführt. Auf dem Flyer „Wir entdecken die Natur im Wasser“ von STAEDTLER und dem Plakat wurde eine Biene abgebildet, die wirklich nicht in eine Unterwasserwelt gehört. Dies hatte eine Kita in Wilhelmshaven entdeckt und mir beim Abholen der Bilder mitgeteilt. Ich hatte dann die Idee, ein Gewinn-Such-Spiel daraus zu machen. Wenn wir schon die Natur im Wasser entdecken sollen, dann schauen wir natürlich auch ganz genau hin! Das jedenfalls meinte eine Kita-Gruppe aus unserer Region, als die Flyer vom Weltkindermaltag verteilt wurden und es dann erst einmal gemeinsam auf Entdeckungsreise ging. Diese gemeinsame Aktion der Gemeindebibliothek Sande und von der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland findet nun während der Bilderausstellung in der Bibliothek Sande vom 29.09. bis 03.11. 2023 statt. Teilnahmezettel gibt es auch in allen Kitas und Grundschulen der Gemeinde Sande. Dort sind auch richtig schöne Sammelboxen aufgestellt.

Die Zusammenarbeit mit STAEDTLER war wunderbar. STAEDTLER hat sogar unsere Vorlage hierzu verfeinert  und  gestaltet. Die Biene ist auf der Vorderseite und auf der Rückseite des Teilnahmescheines  zu erkennen.

Für Kinderaugen kein Problem. Das zeigen die vielen Rückmeldungen. Unabhängig von der Auslage der Teilnahmescheine in der Gemeindebibliothek Sande haben alle Kitas und Schulen der Gemeinde Sande die Scheine erhalten. Dort wird ebenfalls schon fleißig gesammelt. Also eine runde Sache mit viel Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit. Zu gewinnen gibt es 15 Bücher-Überraschungsboxen. Wir freuen uns und drücken für das Suchspiel ganz fest die Daumen. Gewinner:innen werden dann bis 30.11 von der Gemeindebibliothek benachrichtigt.“

Herzlichen Dank an die aufmerksame AG Wilhelmshaven/Friesland und die Kinder, die nun fleißig die Biene suchen! Viel Spaß dabei. Toll, was die AGs alles auf die Beine stellen und vielen Dank an STAEDTLER für die tolle Unterstützung und die Gestaltung der Teilnahmescheine.

(Bilder und Bericht: Karl-Heinz Schaub, Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert