Welt-Mädchentag 2023 – WECKMÄDCHEN ZUM WELT-MÄDCHENTAG vor der Bäckerei Hinkel, Düsseldorf

von areibestein

Am Samstag, 7. Oktober wurde die Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf zum 9. Mal von der Bäckerei Hinkel unterstützt und informierte vor der Verkaufsfiliale Mittelstraße 25, über gesundheitspezifische Themen für Mädchen und Frauen und das diesjährige Schwerpunktthema des Welt-Mädchentags „Gemeinsam für die Gesundheit und Rechte von Mädchen“. Nur an diesem Tag waren die Plan-Radschlägerinnen im Angebot.

Die Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf berichtet: „Wir sind schon durch mit unseren Aktionen und Veranstaltungen vom 26. 09. bis 07. 10. zum Welt-Mädchentag. Auf dem Foto ist die diesjährige „Plan-Radschlägerin“- Variante – also unser „Weckmädchen zum Welt-Mädchentag“ – zu sehen. Wir können ein für Düsseldorf sehr gutes Ergebnis für den Mädchen-Fonds melden.“
Herzlichen Dank an die Plan-Aktionsgruppe Düsseldorf für diese schönen Aktionen. Und auch ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Hinkel in Düsseldorf, die den Welt-Mädchentag schon seit 9 Jahren unterstützt.

Weitere Aktivitäten der Aktionsgruppe Düsseldorf zum Welt-Mädchentag finden Sie in diesem Blogartikel:

Lesung „Geboren im großen Regen“ von Fadumo Korn, AG Düsseldorf

(Fotos und Text: AG Düsseldorf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert