Der Kilometerzähler 2023: Zurückgelegte Kilometer 7021,48

von areibestein

Ob Laufen, Radfahren, Spazieren, Schwimmen oder sogar Reiten – Gleichberechtigung bewegte uns beim Plan International Kilometerzähler. Denn: Wir wollen eine Welt, in der Mädchen die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben haben wie Jungen. Dafür haben wir vor dem Welt-Mädchentag am 11. Oktober Kilometer und Spenden gesammelt.

Gemeinsam mit Euch und weiteren Unterstützer:innen haben wir vom 11. September bis zum 11. Oktober (Welt-Mädchentag) über 7000 km zurückgelegt und über 2000 Euro gesammelt, um nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern auch eine Wirkung zu erzielen. Die Erlöse fließen zu 100% in unseren Mädchen-Fonds. Alle die mitgemacht haben, ob zu Fuß, mit dem Rad, auf dem Pferd, in anderen Ländern oder auf dem täglichen Arbeitsweg – wir sind überwältigt von Eurem Engagement! Herzlichen Dank dafür!

Unsere AGs sind mittendrin – Das sind die Ergebnisse

Die Bestenliste führt in diesem Jahr die Aktionsgruppe Düsseldorf an, die mit Hilfe von Freund:innen, Bekannten und Familie stolze 3089 Kilometer zurückgelegt hat! Die AG Ingolstadt holt mit 1772 Kilometern Platz 2, gefolgt von der AG Leipzig mit knapp 800 Kilometern. Es wurde geradelt, geritten und gewandert, wie zum Beispiel auch von der AG Aschaffenburg – und natürlich auch fleißig Spenden gesammelt! Durch euren Einsatz fließen über 2000 Euro in den Mädchen-Fonds, um unser Ziel zu erreichen: Weltweite Gleichberechtigung und somit eine Welt ohne Frühverheiratung, fehlende Bildung und sexuelle Gewalt.

Unser herzliche Dank gilt allen, die mitgemacht haben, Kilometer und Spenden gesammelt haben und ihr Feedback zu dieser Neuauflage des Kilometerzählers mit uns geteilt haben. Herzlichen Dank!

Wir sind motiviert, dieses tolle Ergebnis im nächsten Jahr mit eurer Unterstützung zu überbieten, wenn der Kilometerzähler 2024 in die nächste Runde geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert