Welt-Mädchentag 2023 – Ein Abend mit Caro Kiste Kontrabass

von areibestein

„Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst! Zum Welt-Mädchentag hatten wir, die Plan AG Kassel, am 17. Oktober einen wunderschönen Abend im Theaterstübchen in Kassel. Das Pop- und Folk Trio Caro Kiste Kontrabass gab ein Benefizkonzert vor 102 Gästen, von denen wir eine durchweg positive Rückmeldung über diesen gelungenen Abend erhielten.

Zur Einführung und Erläuterung der Arbeit von Plan stellte Gudrun Franke-Braun beispielhaft ein Projekt vor: Aufklärung für Jugendliche in Malawi. Die Projektziele beinhalten Aufklärung über partnerschaftliche Rechte und den Zugang zu altersgerechten und geschlechtssensiblen Gesundheitsleistungen. Diese ermöglichen den jungen Menschen dort ein selbstbestimmtes Leben und Vermindern die Kindersterblichkeit.

Die lokale Band Karo Kiste Kontrabass zeigte viel Engagement und spielte gerne für Plan International im vollen Theaterstübchen: Caro Wendel sang nachdenkliche und lustige Lieder, spielte hervorragend Gitarre und wurde von den genialen Musikern Harald Bernstein (Bass) und Axel Garbelmann (Cajon, Mandoline, Banjo, Didgeridoo) begleitet.
Das Publikum amüsierte sich, auch in der Pause untereinander und und trug mit seinem Verzehr und weiteren Geldspenden zum Rekorderlös für den Mädchenfonds bei.
Ein großer Dank geht auch an den Club-Besitzer Markus Knierim, der uns das siebte Jahr in Folge sein Theaterstübchen für ein Benefizkonzert zur Verfügung stellte und dies bereits für nächstes Jahr zugesagt hat. Am 14. Oktober 2024 wird es hier wieder ein Event zum Welt-Mädchentag geben.“

Liebe AG Kassel – Herzlichen Dank für die gelungene Aktion!

(Bericht und Foto: Gudrun Franke-Braun, AG Kassel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert