Die AGs auf den WIntermärkten, AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

von areibestein

Die Plan-Aktionsgruppe Erlangen-Nürnberg-Fürth ist Sommer wie Winter auf den Märkten der Region unterwegs. Andrea Schulz von der AG berichtet: „Nun beginnt unser Vorweihnachtsmarathon: Los geht es mit dem Adventsmarkt am Schmiedlhof in Bubenreuth. Bereits zwei Tage nach Bubenreuth geht es dann weiter mit der Waldweihnacht am Schlossplatz in Erlangen. Dort sind wir von Montag, 27. bis Mittwoch, 29. November am Stand für das Ehrenamt zu finden. Diesmal haben wir neben unserem bunten Sortiment auch die Tombola mit dabei. Unsere Einnahmen gehen auch hier an das Projekt zur Globalen Hungerkrise von Plan International. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass die Leute Ende November schon in Weihnachtsmarktstimmung sind.“

Und die AG hat auch noch ein paar gute Tipps gegen die Kälte am Stand: „Wenn man nicht gleich alle Schichten trägt – man will sich beim Aufbauen ja zumindest noch ein bisschen bewegen können – dann rechtzeitig mit dem Nachrüsten anfangen. Wenn man wartet, bis einem kalt ist, braucht man viel länger um wieder aufzutauen. Außerdem Thermoskanne mit heißem Tee. Sonst hilft nur ab und an ein bisschen rumlaufen, und zu den Weihnachtsliedern etwas auf der Stelle tanzen.“

Liebe AG Erlangen-Nürnberg-Fürth ihr seid das Jahr über auf so vielen Märkten unterwegs! Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz an euch alle!

In unserem AG-Kalender finden sich alle – auch vorweihnachtlichen – Aktionen der AGs.

Herzlichen Dank an alle AGs für diese vielfältigen Aktionen!

(Fotos vom letzten Jahr und Bericht: Andrea Schulz, Plan Aktionsgruppe Erlangen-Nürnberg-Fürth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert