Kolumbienabend der AG Singen/Hegau mit Reisebericht

von wtebbe

Zum Kolumbienabend der Plan-AG Singen/Hegau am 21. November sind zehn der eingeladenen Pat:innen gekommen. Und einige weitere Gäste durch öffentliche Pressemitteilungen, so dass insgesamt gut 30 Personen die informative Veranstaltung besuchten.

Nach der Begrüßungsansprache durch Rosita Auer, Kontaktperson der AG Singen/Hegau, wurden zwei kurze Videos von Plan International gezeigt: die Vorstellung der Plan-Aktionsgruppen und der Bericht eines Patenkindes aus Ghana.

Danach haben zwei Schülerinnen der Eichendorff-Realschule ihre Patenschaft für Alice in Kenia vorgestellt.

Nico Morent hat anschließend über seine Reise in Kolumbien mit Besuch des Plan-Projekts in der Region Caribe berichtet. Der aufschlussreiche Bericht von Nico Morent war mit interessanten kurzen Podcast-Beiträgen aufgelockert.

Abschließend kamen die Freiwilligen bei dem vorbereiteten Buffet mit kolumbianischen Snacks mit den Pat:innen und Gästen ins Gespräch.

Erfreulicherweise hat die Aktionsgruppe bei dieser Gelegenheit ein neues Mitglied gewinnen können. Die Spenden von 245 €, die wir für den Abend erhalten haben (für Snacks und Honig von Anne-Kathrin Krumnau) gehen zugunsten des Projekts in Kolumbien, Region Caribe, Maria Helena Castillo, welches Herr Morent besucht hat.

Fotos und Text: Rosita Auer, Meike Gmeinwieser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert