Frohe Weihnachten liebe Plan-Freiwillige

von wtebbe

Liebe Aktionsgruppen,

ein weiteres ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, die letzten Advents-Aktionen sind erfolgreich absolviert, Weihnachten steht vor der Tür. Wir können gemeinsam stolz zurückblicken und die vor uns liegende besinnliche Zeit friedlich im Kreis unserer Lieben verbringen. So sollte es auf der ganzen Welt sein – und Sie tragen/Ihr tragt mit Ihrem/Eurem ehrenamtlichen Engagement dazu bei!

Zum Dank und Ansporn senden wir Ihnen/Euch Grüße aus Hamburg und der ganzen Plan-Welt.

Weitere schöne Videos mit Feiertags- und Neujahrsgrüßen aus aller Welt gibt es auf YouTube unter diesen Links: Global, Afrika, Asien, Lateinamerika

Viel Spaß beim Verbreiten der Videos und eine schöne Weihnachtszeit!

Wir wünschen Ihnen/Euch frohe Feiertage, Gesundheit und ein frohes neues Jahr!

Mit den Plan-Aktionsgruppen weihnachtet es sehr

Die ehrenamtlichen Plan-Aktiven waren in diesem Jahr auf 25 verschiedenen weihnachtlichen Veranstaltungen anzutreffen. 19 Aktionsgruppen sorgten an sagenhaften 68 Terminen für vorweihnachtliche Stimmung und verbreiteten die frohe Kunde von Plan International.

Ganz besonders hervorzuheben sind die fleißigen Freiwilligen der AG Erlangen/Nürnberg/Fürth und der AG München, sowie die Neulinge aus Ingolstadt.

Die AG Erlangen/Nürnberg/Fürth war an acht verschiedenen Weihnachts-/Nikolaus- oder Adventsmärkten beteiligt und tourte dabei durch die gesamte Region. Dabei bot die Gruppe eine unglaubliche Auswahl an schönen, kunsthandwerklichen Produkten an, organisierte eine Tombola und ließ die Farbschleuder heiß laufen. Ausführliche Berichte gibt es auf der AG Webseite.

Die AG München war vom 1. bis 21. Dezember tagtäglich bei der WeihnachtsMacherei auf dem Quartiersplatz anzutreffen. Am Stand wurden unter anderem handgefertigte Strickwaren und Artikel aus dem Plan Shop, sowie leckere Waffeln angeboten.

Plan-Aktionsgruppe München (Fotos: AG München)

Ihre erste Erfahrung im vorweihnachtlichen Engagement sammelte die, im März gegründete, AG Ingolstadt beim sozialen Weihnachtsmarkt auf der Audi Piazza.

Auch viele andere Plan-Aktionsgruppen waren in dieser besinnlichen Zeit für den guten Zweck unterwegs, wie auf dem AG-Blog nachzulesen, verteilte die AG Köln großflächig Sinnvoll Schenken Flyer und der befreundete Strickkreis der AG Essen brachte ein Rekordergebnis an Spenden ein.

Ein herzliches Dankeschön geht auch raus an alle anderen Plan-Aktionsgruppen, die zu diesen Festtagen aktiv waren: AG Braunschweig/Salzgitter, AG Düsseldorf, AG Hamburg, AG Hannover, AG Heilbronn, AG Itzehoe, AG Leipzig, AG Luxemburg, AG Meerbusch, AG Oldenburg, AG Passau, AG Rostock/Schwerin, AG Tübingen und AG Vorpommern/Rügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert