AGs als Cheerleader bei sportlichen Großereignissen

von wtebbe

Aktionsgruppen sind immer mal wieder eingeladen die Sportkooperationen von Plan International Deutschland zu unterstützen und laufen dabei auch bei den ganz großen Ereignissen der Sportwelt auf. So wie in diesen jüngsten Beispielen:

Handball Bundesliga

AG Esslingen und AG Tübingen: Die AGs unterstützen Plan International beim Haushahn Final4 in Stuttgart (Handball Bundesliga Frauen) am 09. und 10. März.

Die Plan AG Esslingen und @plan_ag_tuebingen waren mit einem Infostand bei der #handballbundesligafrauen #haushahnfinal4 in der #porscharenastuttgart vertreten. Herzlichen Glückwunsch an @tussiesmetzingen und @sgbbmbietigheimfrauen für das tolle Spiel! #planinternationaldeutschland @planinternationaldeutschland @plan_ags #kinderbrauchenfans

Leichtathletik Hallenmeisterschaften – ISTAF

Die Aktionsgruppen wärmen sich auf für die Saison 2024

Am ersten Februar-Wochenende betreute die AG Mönchengladbach einen Stand beim ISTAF des DLV in Düsseldorf. Viele Give Aways wurden an die Standbesucher:innen verteilt und die allseits beliebten „Klatschpappen“ sorgten in der Halle für eine tolle Stimmung!

Außerdem fanden vom 16. bis 18.02. die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig statt. Auch hier haben ehrenamtlich Engagierte bei der Standbetreuung unterstützt: Drei Mitglieder der AG Leipzig boten ein buntes Programm für kleine und große Fans – wie Dosenwerfen, Tischkicker und Wurfspiele. Bei der Autogrammstunde der Läuferinnen und Plan-Botschafterinnen Christina Hering und Lisa Mayer nahm die Schlange der wartenden Fans kein Ende.

Schön, dass die Leichtathletik-Hallenmeisterschaften ein voller Erfolg für alle Beteiligten war!

Plan-News vom 19.02.2024: Aktionsgruppe und Botschafterinnen unterstützen Plan

Aktionsgruppe und Botschafterinnen unterstützen Plan

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig statt. Als Charity-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) konnten wir an unserem Info-Stand mit verschiedenen Mitmach-Aktionen viele Menschen über unsere Arbeit informieren und wurden dabei tatkräftig unterstützt.

Die Betreuung des Stands wurde über alle drei Tage von der Aktionsgruppe (AG) Leipzig übernommen. Neben vielen Informationen zur Arbeit von Plan International boten die Ehrenamtlichen auch ein buntes Programm für kleine und große Fans – wie Dosenwerfen, Tischkicker und Wurfspiele.

Die Lauf-Asse Christina Hering und Lisa Mayer unterstützen Plan International als Botschafterinnen und kamen zu einer Autogrammstunde an den Stand. Zusammen erfüllten sie unzählige Autogramm- und Selfie-Wünsche der geduldig wartenden Fans. Gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband setzen sich viele Sportlerinnen und Sportler für Plans Projekte weltweit ein, indem sie in der Öffentlichkeit unter dem Motto “Kinder brauchen Fans!” auf die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien aufmerksam machen.

Wir danken allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz!

Die Botschafterinnen Lisa Mayer (links) und Christina Hering (rechts) sowie die Mitglieder der Aktionsgruppe Leipzig sorgten für tolle Erlebnisse am Stand von Plan International (Foto: Karola Ordnung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert